Patrick Jurdic

Patrick Jurdic (*1985 in Wien) musikalische Karriere startete neben dem Klavierspielen mit Konzerten und Touren durch die ganze Welt mit dem, vormals, „Amadeus Knabenchor Wien". Von 1995 bis 2003 war er Mitglied des Chores. Ende 2003 machte er beim Casting für die Show „Starmania NG“ mit und schaffte es aus 12.000 Bewerbern unter die Besten 12. Anfang 2004 meldet er sich in Tschechien zu der Castingsshow „Česko hledá Superstar“ an, wo er von der Jury unter die besten 40 in die Finalausscheidung gewählt wird. Anschließend wird er als Frontsänger einer Band engagiert. Im Herbst 2004 machte er bei einem weiteren Bewerb mit, den er am 2005 gewinnt. Nach dem Sieg in Kroatien tritt Patrick aus der Band aus und unterzeichnet 2005 einen Plattenvertrag. Im September 2005 kam die erste Singel „Samo Reci Da“ des neuen Albums in Kroatien auf den Markt. 2013 arbeitet er an seinem zweiten Album und genießt verschiedene Tanzprojekte mit Volkschulkindern.
http://www.patrickjurdic.com/